Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Sex & The City

Originaltitel:Sex and the City
Jahr:1998
Land:USA
Spieldauer:30 min
Genre:• Komödie  • Liebesfilm  • TV-Serie 
FSK:ab 16
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) schreibt für die Zeitungskolumne Sex and the City Artikel über das Sexualverhalten der Menschen Manhattans. Als Inspiration dienen der Sex-Expertin ihre Freundinnen Miranda (Cynthia Nixon), die Karrierefrau, Charlotte (Kristin Davis), das nette Mädchen von nebenan, und nicht zuletzt Samantha (Kim Cattrall), die nur muskulöse Männer und heiße Partys im Sinn hat. Aber auch Carrie selbst, gewährt dem Zuschauer Einblicke in ihr Sex- und Liebesleben.

Review

"Sex and the City" wurde von den Medien sehr stark wahrgenommen, und zwar sowohl von den Printmedien als auch von den Rundfunkanstalten. Der Erfolg der Serie, die Sexualität und Beziehungen der städtischen Frauen ab 30 in der heutigen Zeit zum Thema hat, deckt zugleich Klischees und Rollenzuschreibungen des Geschlechterverhältnisses auf und geht spielerisch reflektierend, aber stets publikumstauglich und konsensfähig mit ihnen um.

  Rezept der Woche
30.07.2008

Rezept:

Film:

Schokoschnatz
aus
Harry Potter und der Stein der Weisen

[USA, 2001] 
  Suchwolke