Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Star Wars - Episode 1

Originaltitel:Star Wars: Episode I - The Phantom Menace
Jahr:1999
Land:USA
Regie:George Lucas
Spieldauer:129 min
Genre:• Science-Fiction 
FSK:ab 6
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

In der Galaktischen Republik tobt ein Streit über die Besteuerung von Handelsrouten, der auf dem friedlichen Naboo zu eskalieren droht. Die dortige Herrscherin, Königin Amidala widersetzt sich den gierigen Forderungen der Handelsföderation und es kommt zum offenen Kampf. Nur mit Hilfe von Jedi-Meister Qui-Gon Jinn und seinem Schüler Obi-Wan Kenobi gelingt ihr die Flucht, die jedoch durch eine Bruchlandung auf dem Wüstenplaneten Tatooine ein jähes Ende findet. Es ist die Heimat des Sklavenjungen Anakin Skywalker, der ohne es zu ahnen, über Jedi-Kräfte verfügt, die auch Qui-Gon nicht verbrogen bleiben. Ist er der Auserwählte, der das Gleichgewicht der Macht wiederherstellen könnte? Währenddessen spitzt sich der Konflikt um Naboo mehr und mehr zu, eine alles entscheidende Schlacht scheint unausweichlich zu sein...

Review

Dank außergewöhnlicher Spezialeffekte und brillant choreografierter Kampfszenen bietet der Film die gewohnt naive Unterhaltung, aber auch viel Leerlauf.

  Rezept der Woche
  Suchwolke