Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit

Originaltitel:The Hours
Jahr:2002
Land:USA
Regie:Stephen Daldry
Spieldauer:114 min
Genre:• Drama  • Liebesfilm 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Drei Zeitperioden, drei Frauen und ihre drei Geschichten, die ineinander fließen. Jede Frau ist mit den beiden anderen eng verbunden. Doch keine von ihnen ahnt, wie ein großartiges Stück Literatur ihr Leben unwiderruflich verändern wird. Virginia Woolf (Nicole Kidman), die berühmte Schriftstellerin, kämpft in einem Londoner Vorort gegen ihre kranke Psyche. Aber heute wird sie dennoch schreiben: die Anfangssequenz ihres bedeutenden Romans und dessen Hauptfigur Mrs. Dalloway . Laura Brown (Julianne Moore) fristet ein Dasein, das nur noch von der Macht der Gewohnheit bestimmt wird. Statt an diesem Tag ihrem Mann zu seinem Geburtstag das Frühstück zu bereiten, liest sie lieber an ihrem Buch Mrs. Dalloway . Gemeinsam mit ihrem Sohn und ihrer Nachbarin durchlebt sie einen Tag, der ihr endgültig die Augen öffnet. Clarissa Vaughan (Meryl Streep) will für ihren alten Freund Richard (Ed Harris), einen begnadeten und an AIDS leidenden Dichter, eine Überraschungsparty organisieren. Doch als Mrs. Dalloway - wie Richard seine Freundin nennt - kommt, um ihn abzuholen, ist Richard bereit, für sie zu sterben.

Review

"'The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit' ist die Verfilmung aus dem Jahr 2002 des mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Romans 'Die Stunden' von Michael Cunningham. Ein äußerst kunstvoll gestalteter und von überzeugenden Darstellerinnen getragener Film, der weibliche Pflichterfüllung und -verweigerung sowie das Kräfteverhältnis zwischen den Geschlechtern thematisiert. Dabei wird keine Episode schablonenhaft behandelt, vielmehr wird die grundlegende Problematik bis in die Nebenfiguren durchbuchstabiert." (Lexikon des Internationalen Films)

  Rezept der Woche
29.07.2008

Rezept:

Film:

Lachs auf buntem Salat
aus
Das Leben ist schön

[Italien, 1997] 
  Suchwolke