Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Udon

Originaltitel:Udon
Jahr:2006
Land:Japan
Regie:Katsuyuki Motohiro
Spieldauer:134 min
Genre:• Drama  • Komödie 
FSK:ungeprüft
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Der Japaner Kosuke Matsui (Yusuke Santamaria) versucht sich in New York erfolglos als Komiker. Als ihm das Geld ausgeht, kehrt er in seine Heimat zurück: die Provinz Sanuki im Süden Japans. Dort leben etwa eine Million Menschen, die von 900 Shops mit Udon versorgt werden - einer Nationalspeise mit dicken Weizennudeln und Brühe. Auch sein Vater, mit dem sich Kosuke nicht mehr versteht, stellt Udon her und hat es seinem Sohn nie verziehen, dass er das Familiengeschäft nicht übernehmen wollte. Kosuke findet derweil einen Job bei einem kleinen Lokalblatt. Da die Zeitung sich kaum verkauft, suchen er, Kolumnistin Kyoko (Manami Konishi) und die anderen Redaktoren nach einem Weg, das Geschäft anzukurbeln. Die Idee: ein Udon-Parkours. Der wird prompt zum Renner und löst einen Ansturm auf die Udon-Buden der Präfektur aus.

Review

Regisseur Katsuyuki Motohiro stammt selber aus der Region Sanuki und recherchierte im Vorfeld intensiv verschiedene Udon-Rezepte und -Geschichten. Diese Leidenschaft überträgt sich auf seinen Film, ein Werk über Leben, Leute ... und Nudeln.

  Rezept der Woche
30.07.2008

Rezept:

Film:

Schokoschnatz
aus
Harry Potter und der Stein der Weisen

[USA, 2001] 
  Suchwolke