Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Weihnachten nach Maß

Originaltitel:Christmas in Connecticut
Jahr:1945
Land:USA
Regie:Peter Godfrey
Spieldauer:102 min
Genre:• Komödie  • Liebesfilm 
FSK:ungeprüft
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Elizabeth Lane (Barbara Stanwyck) schreibt Kolumnen für die Zeitschrift Smart Housekeeping und schreibt für gewöhnlich über ihr Leben als pflichteifrige Hausfrau, Köchin und Mutter. Ihre Rezepte sind so gut, dass sie als Amerikas beste Köchin bekannt ist. In der Realität aber ist Elizabeth Single und kochen kann sie auch nicht - die leckeren Rezepte stammen von ihrem ungarischen Freund Felix. Als ihr Verleger Alexander (Sydney Greenstreet) sie bittet, Soldat Jefferson Jones (Dennis Morgan) über Weihnachten auf ihre Farm nach Conneticut einzuladen, bringt sie das in arge Bedrängnis. Schließlich bittet Elizabeth ihren Verehrer John Sloan (Reginald Gardiner) um Hilfe. Er leiht ihr seine Farm und spielt den Ehemann, sogar ein Leih-Baby konnte er auftreiben. Doch ganz so glatt wie geplant, geht die Sache natürlich nicht...

Review

Witzige Weihnachtskomödie mit einer glänzend spielenden Hauptdarstellerin und vielen überraschenden Wendungen – ein echtes Highlight!

  Rezept der Woche
21.08.2008

Rezept:

Film:

Truthahn Farmstyle
aus
Vom Winde verweht

[USA, 1939] 
  Suchwolke