Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Blade Runner

Originaltitel:Blade Runner
Jahr:1982
Land:USA
Regie:Ridley Scott
Spieldauer:111 min
Genre:• Science-Fiction 
FSK:ab 16
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Los Angeles im Jahre 2019. Ex-Polizist Deckard erhält den Auftrag, vier geflohene Replikanten zu töten - künstliche Androiden, die von Menschen kaum zu unterscheiden sind. Eine atemberaubende Hetzjagd durch eine futuristische Welt beginnt!

Review

"Blade Runner" basiert auf der Romanvorlage "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" von Philip K. Dick. Der Film, der Elemente des Film noir und der Science-Fiction kombiniert, war bei Kritik und Publikum zunächst kein großer Erfolg, wurde mit der Zeit aber zum Kultfilm. Bemerkenswert sind das einflussreiche visuelle Design, die detailreiche Ausstattung und die Filmmusik von Vangelis. Überdies bieten einige Themen des Films vielfältige philosophische Deutungsmöglichkeiten und eröffneten das Genre des Cyberpunks für das Kino.

  Rezept der Woche
07.08.2009

Rezept:

Film:

Onigiri (Sushi-Reisballen von Algenblatt umwickelt)
aus
Tampopo

[Japan, 1985] 
  Suchwolke