Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


The Rock – Fels der Entscheidung

Originaltitel:The Rock
Jahr:1996
Land:USA
Regie:Michael Bay
Spieldauer:136 min
Genre:• Thriller  • Action 
FSK:ab 16/18
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Der verbitterte Brigadegeneral Hummel (Ed Harris) verschanzt sich mit einer Handvoll Elitesoldaten auf der legendären Gefängnisinsel Alcatraz. In seiner Hand sind 81 Touristen und eine hochexplosive biochemische Waffe. Er droht, die gesamte Bevölkerung San Franciscos auszulöschen, sollte die US-Regierung seine Forderung von 100 Mio. Dollar nicht erfüllen. Nur zwei Männer können den Wahnsinn beenden. Der junge FBI-Agent Goodspeed (Nicolas Cage), ein Experte für chemische Waffen, und der einzige Mann, der es je geschafft hatte, aus Alcatraz zu fliehen: der charismatische Sträfling Mason (Sean Connery). Ein dramatischer Wettlauf beginnt ...

Review

"Mit Sean Connery und Nicolas Cage als wirkungsvolle und witzige Helden wider Willen gewinnt die genreübliche Action gelegentlich an Reiz, der jedoch immer wieder durch überaktive Hektik und gleichförmige Materialschlachten zugedeckt wird. Ein weiteres Beispiel für die Okkupation des Actionfilms durch die berechnende Videoclip-Ästhetik." (Lexikon des internationalen Films)

  Rezept der Woche
29.07.2008

Rezept:

Film:

Ricks Whisky-Cocktail
aus
Casablanca

[USA, 1942] 
  Suchwolke