Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Der Graf von Monte Christo

Originaltitel:Le comte de Monte Cristo
Jahr:1998
Land:Frankreich
Regie:Josée Dayan
Spieldauer:388 min
Genre:• Abenteuer 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Seit fast 20 Jahren sitzt Edmond Dantès unschuldig im Kerker des berüchtigten Felsengefängnisses Chateau d'If. Seine Zukunft scheint hoffnungslos. Doch dann gelingt ihm überraschend die Flucht, und er findet einen Schatz. Als Graf von Monte Christo kehrt er unerkannt in die Gesellschaft zurück. Bestürzt muss er erkennen, dass seine große Liebe Mercédès einen anderen Mann geheiratet hat. Ab jetzt beherrscht nur noch ein Gedanke sein Leben: Rache zu üben an seinen Verrätern. Beharrlich und geschickt zieht er die Schlingen um seine Opfer immer enger.

Review

Aufwendig inszenierter TV-Vierteiler mit Starbesetzung nach dem vielfach verfilmten Romanklassiker von Alexandre Dumas. Ein besonderer Besetzungs-Coup ist die Verkörperung des jungen Edmont Dantes mit Gérard Depardieus früh verstorbenem Sohn Guillaume , während die junge Mercedes von Ornella Mutis Tochter Naike Rivelli gespielt wird.

  Rezept der Woche
29.07.2008

Rezept:

Film:

Shrimps-Kebab
aus
Forrest Gump

[USA, 1994] 
  Suchwolke