Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


About Schmidt

Originaltitel:About Schmidt
Jahr:2002
Land:USA
Regie:Alexander Payne
Spieldauer:125 min
Genre:• Drama 
FSK:ab 6
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Warren Schmidt ist an einem Wendepunkt seines Lebens angekommen. Frisch pensioniert, hat er mit seiner Frau Helen große Pläne. Sie wollen gemeinsam Amerika im Wohnmobil bereisen. Aber ein schwerer Schicksalsschlag ändert alles. Nun ist Schmidt wild entschlossen, die Hochzeit seiner einzigen Tochter Jeannie mit einem erfolglosen Wasserbett-Verkäufer zu verhindern. Vom Treffen der exzentrischen Familie des Bräutigams bis zur neuen Patenschaft für einen Waisenjungen aus Tansania - Schmidt ist auf einer Mission... und geht verloren auf der Straße der Selbsterkenntnis.

Review

Ein skurriles Roadmovie mit Superstar Jack Nicholson in einer Paraderolle, für die er mit einem Golden Globe und einer Oscar - Nominierung gewürdigt wurde.

  Rezept der Woche
11.09.2008

Rezept:

Film:

Doughnuts
aus
Twin Peaks

[USA, 1990] 
  Suchwolke