Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


My Blueberry Nights

Originaltitel:My Blueberry Nights
Jahr:2007
Land:USA/Hong Kong
Regie:Wong Kar Wai
Spieldauer:90 min
Genre:• Drama  • Liebesfilm 
FSK:ab 6
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Alles beginnt mit einem Stück Blaubeerkuchen in einem kleinen verwunschenen Café auf Coney Island: Elizabeth (Norah Jones) hat ihre Liebe verloren und der Café-Besitzer Jeremy (Jude Law) ist für mehrere Nächte ihr verständnisvoller Zuhörer. Mit der Zeit werden sie Freunde. Eines Tages ist Elizabeth verschwunden - auf einen Abenteuertrip quer durch Amerika, einfach um zu vergessen. Doch Lebwohl bedeutet nicht immer das Ende, manchmal ist es ein neuer Anfang...

Review

Unbestimmte Sehnsucht, Krümel von Blaubeerkuchen, die Atmosphäre eines Spätsommers – in seinem ersten englischsprachigen Film nimmt Wong Kar-Wai sein Publikum mit auf eine Reise, die von tiefem Liebesschmerz zu emotionalem Neubeginn reicht. Durch seine unvergleichliche visuelle Ästhetik entzündet er wieder ein Feuerwerk wunderbarer Fotografien. Er bleibt seinem unverwechselbaren Stil treu und erfindet sich gleichzeitig, in dem Land, in dem alles möglich ist, neu. Die Sängerin und 5-fache Grammy-Gewinnerin Norah Jones gibt in "My Blueberry Nights" ihr Leinwanddebüt. Ihr zur Seite stehen Jude Law, sowie Natalie Portman, Rachel Weisz und David Strathairn.

  Rezept der Woche
  Suchwolke