Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Notting Hill

Originaltitel:Notting Hill
Jahr:1999
Land:USA
Regie:Roger Michell
Spieldauer:117 min
Genre:• Komödie  • Liebesfilm 
FSK:o.A.
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

William Thacker traut seinen Augen kaum als plötzlich Kinostar Anna Scott seinen Buchladen im Herzen des Londoner Stadtteils Notting Hill betritt. Nervös wechselt er sein paar Sätze mit ihr und damit wäre diese traumhafte Begegnung eigentlich auch schon vorbei. Das Schicksal hat jedoch andere Pläne: Wenige Minuten später stößt William auf der Portobello Road buchstäblich mit Anna zusammen. So nimmt in Londons Westend eine romantische und zugleich abenteuerliche Geschichte ihren Anfang. Doch die beiden leben in zwei völlig verschiedenen Welten. Im Blitzlichtgewitter der Sensationspresse scheint ihre Liebe keine Chance zu haben...

Review

Natürlich ist diese Geschichte mit unvermeidlichem Happy End sehr vorhersehbar, doch bei einer romatischen Komödie wie dieser ist zumeist der Weg das Ziel. Julia Roberts und Hugh Grant veranstalten ein transatlantisches Gipfeltreffen für hemmungslose Romantiker und machen "Notting Hill" zu einer perfekten Mischung aus "Pretty Woman" und "Vier Hochzeiten und ein Todesfall".

  Rezept der Woche
29.07.2008

Rezept:

Film:

Shrimps-Kebab
aus
Forrest Gump

[USA, 1994] 
  Suchwolke