Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Raumpatrouille Orion

Originaltitel:Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion
Jahr:1966
Land:Deutschland
Spieldauer:60 min
Genre:• Science-Fiction  • TV-Serie 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Wir schreiben das Jahr 3000 ... Eine Weltraumflotte schützt die Menschheit und ihre Kolonien im All vor interstellaren Invasoren. Der Sternenkrieger Commander Cliff Allister McLane wird wegen seiner Eskapaden im All zur Raumpatrouille versetzt. Mit von der Partie ist Sicherheitsoffizier Tamara Jagellovsk, die als Aufpasserin zu den verrückten Fünf abkommandiert wurde. Doch so langweilig, wie sie sich den Dienst vorgestellt haben, wird dieser allerdings nicht: Im Kampf gegen die Außerirdischen erleben sie die gefährlichsten Abenteuer, und dann hilft nur noch Plan DX 17 Rettet die Erde!

Review

"Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Orion" - die siebenteilige Kultserie ist ein absoluter Fernsehklassiker mit erstklassigen Schauspielern und packender Handlung. Zwar sind die zeitbedingten Mängel in der Ausstattung teilweise unfreiwillig komisch - so kamen Eis-Catcher oder Bügeleisen für die Raumschifffszentrale zum Einsatz - doch die spannenden Stories, sympathischen Charaktere und der geniale Soundtrack von Peter Thomas machen die Serie auch heute noch sehenswert.

  Rezept der Woche
29.07.2008

Rezept:

Film:

Shrimps-Kebab
aus
Forrest Gump

[USA, 1994] 
  Suchwolke