Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Trauzeuge gesucht

Originaltitel:I Love You, Man
Jahr:USA
Land:2009
Regie:John Hamburg
Spieldauer:105 min
Genre:• Komödie  • Liebesfilm 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Immobilienmakler Peter Klaven steht kurz vor seiner Hochzeit mit Zooey. Das einzige Problem ist, dass er noch keinen Trauzeugen hat. Also macht er sich auf die Suche nach dem perfekten besten Freund, der die Eheschließung bezeugen soll. Den findet er nach etlichen Fehlgriffen endlich in Sydney Five. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut. Doch je besser sie sich kennenlernen, desto enger wird ihre Freundschaft, sodass sie schließlich sogar zur Bedrohung für Peters Eheschließung wird. Zooey fordert eine Entscheidung.

Review

Die romantische Liebeskomödie gefällt - trotz stellenweise vorhandenem albernen Klamauk - durch ihren unkonventionellen Ansatz, steht doch nicht die eigentliche Liebesbeziehung sondern eine Männerfreundschaft im Fokus der Handlung. Während die Hauptfigur von einem Fettnäpfchen ins andere tritt, werden ganz nebenbei männliche Rollenbilder persifliert und reflektiert.

  Rezept der Woche
29.07.2008

Rezept:

Film:

Lachs auf buntem Salat
aus
Das Leben ist schön

[Italien, 1997] 
  Suchwolke