Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Blues Brothers

Originaltitel:The Blues Brothers
Jahr:1980
Land:USA
Regie:John Landis
Spieldauer:141 min
Genre:• Action  • Komödie  • Musikfilm 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Gleich nachdem Jake Blues (John Belushi) aus dem Gefängis entlassen wird, besuchen er und sein Bruder Elwood (Dan Aykroyd) das Waisenhaus, in dem sie von Nonnen großgezogen wurden. Sie erfahren, dass die Kirche ihre finanzielle Unterstützung zurückgezogen hat und das Waisenhaus an das Kultusministerium verkaufen wird. Es gbit nut eine Chance, es zu erhalten: innerhalb von 11 Tagen muss die Grundsteuer bezahlt werden.Die Brüder möchten helfen und beschließen, das Geld aufzutreiben, indem sie ihre alte Blues Band wieder zusammenstellen und ein großes Konzert geben. Doch trotz ihrer göttlichen Mission machen sie sich Feinde, wo auch immer sie hinkommen.

Review

Mitreißende Showeinlagen der Topstars aus der Welt des Blues: James Brown, Cab Calloway, Ray Charles, Aretha Franklin. Mit von der Partie: John Candy, Carrie Fisher, Henry Gibson und Steve Lawrence.

  Rezept der Woche
01.08.2008

Rezept:

Film:

Schnitzel altbayerische Art
aus
Dahoam is dahoam

[Deutschland, 2007] 
  Suchwolke