Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Der Pate

Originaltitel:The Godfather
Jahr:1972
Land:USA
Regie:Francis Ford Coppola
Spieldauer:168 min
Genre:• Krimi 
FSK:ab 16
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Der aus Sizilien eingewanderte Pate Don Vito Corleone (Marlon Brando) ist ein Mafioso der alten Schule. Mit eiserner Faust hält er seine Familie und sein Unterweltimperium zusammen. Auf einem Treffen der konkurrierenden New Yorker Mafia-Familien kommt es zum Zwist: Die Familie Tattaglia fordert ihn auf, in den Rauschgifthandel einzusteigen. Da Don Vito dieses Geschäft für unmoralisch hält, lehnt er ab. Als er kurz darauf niedergeschossen wird, ist es mit dem empfindlichen Waffenstillstand zwischen den Familien vorbei.Während sich Don Vito langsam erholt, übt sein jüngster Sohn Michael (Al Pacino) Rache an denen, die für das Attentat verantwortlich sind...

Review

Francis Ford Coppola schuf ein Meisterwerk, in dem eine Liga großer Darsteller über sich selbst herauszuwachsen schien, besonders Marlon Brando. Ein pompöses Gesellschafts- und Sittenbild, das den bis damals bekannten Gangsterfilmen eine völlig neue Sichtweise entgegenstellte: Das organisierte Verbrechen ist hier nicht das Werk von Verstoßenen oder Psychopathen, sondern die tägliche, harte Arbeit von Männern, die im Privatleben treusorgende Familienväter sind.

  Rezept der Woche
14.04.2009

Rezept:

Film:

Kalter Huhn-und Gurken-Salat
aus
Eat Drink Man Woman

[Taiwan, 1994] 
  Suchwolke