Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Es muss nicht immer Kaviar sein

Originaltitel:Es muß nicht immer Kaviar sein
Jahr:1961
Land:Deutschland
Regie:Géza von Radványi
Spieldauer:106 min
Genre:•  
FSK:ab 16
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Thomas Lieven, Angestellter einer Londoner Bank, wird kurz vor Ausbruch des 2. Weltkriegs von seinem Chef nach Berlin geschickt, um dort eine Bankabrechnung zu übergeben. Das ist der Beginn eines turbulenten Agenten- und Verwechslungsabenteuers: In Deutschland angekommen wird der völlig verdutzte Thomas von Spionageabwehr und Gestapo zur Mitarbeit gezwungen und mit einem gefälschten französischen Pass nach Paris geschickt. Offenbar nämlich sollte der gebeutelte Banker für seinen Chef wesentlich brisanteres Material, als nur eine harmlose Abrechnung nach Berlin bringen. Zurück in London, will Thomas ihn zur Rede stellen, und wird bereits von den Agenten des Secret Service erwartet, die den vermeintlichen Franzosen als Doppelagenten zurück nach Paris schicken. Als wäre das nicht genug Ärger, trifft er dort die verführerische Juwelendiebin Francoise, die den Spion wider Willen in weitere Schwierigkeiten bringt...

Review

Höchst amüsante Agenten-Posse mit einem souveränen Hauptdarsteller, der die Metamorphose vom arglosen Spießer zum verschlagenen Hedonisten glaubwürdig und mit sichtbarem Vergnügen durchlebt. Auch die Atmosphäre zwischen engstirnigem Geheimdienst-Mief und weltläufiger Odyssee lässt den Zuschauer mitfiebern und eine Fortsetzung erhoffen.

  Rezept der Woche
27.07.2009

Rezept:

Film:

Crème Caramele
aus
In Sachen Liebe

[USA, 1997] 
  Suchwolke