Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Hannah und ihre Schwestern

Originaltitel:Hannah and Her Sisters
Jahr:1986
Land:USA
Regie:Woody Allen
Spieldauer:102 min
Genre:• Komödie 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Zum Thanksgiving-Fest teffen sich in New York die Mitglieder einer Künstlerfamilie: die drei Schwestern Hannah, Lee und Hollly sowie deren Ehepartner. Schon bald kommt es zu ersten Verwicklungen: Hannahs Mann Elliot und dessen Schwägerin Lee beginnen eine kurze, aber heftige Liebesaffäre. Auch Hannahs erster Ehemann, der TV-Produzent und Hypochonder Mickey, und die erfolglose Schauspielerin Holly, die ein Drehbuch über ihr verkorkstes Leben geschrieben hat, finden zusammen...

Review

Woody Allen, der hier den Hypochonder Mickey spielt, drehte die mit Kritikerlob überhäufte Beziehungsstory als Mischung aus Drama und Komödie. Neben Mia Farrow, seinerzeit noch die Lebenspartnerin Allens, in der Titelrolle ist auch ihre leibliche Mutter Maureen O'Sullivan (als Jane in vielen Tarzan-Filmen bekannt geworden) als Hannahs Mutter zu sehen. Michael Caine wurde für die Rolle von Hannahs Mann Elliot mit seinem ersten Oscar ausgezeichnet.

  Rezept der Woche
24.03.2009

Rezept:

Film:

Lemon Meringue Pie
aus
Million Dollar Baby

[USA, 2004] 
  Mampf-Letter
Erhalte regelmäßig und kostenlos die neuesten Rezepte und Infos rund um das kulinarische Kino per E-Mail (100% gratis).


  Suchwolke