Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Cocktail

Originaltitel:Cocktail
Jahr:1988
Land:USA
Regie:Roger Donaldson
Spieldauer:104 min
Genre:• Tragikomödie  • Liebesfilm 
FSK:ab 16
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Der Student Brian Flanagan (Tom Cruise) ergattert einen Teilzeitjob als Barmixer. Mit dem Training seines Bosses Doug Coughlin (Bryan Brown) werden die beiden bald zum angesagtesten Team in den Bars. Flanagan steigt weiter auf und endet schließlich vorerst auf Jamaica, um Geld für eine eigene Bar zusammen zu bekommen. Dort verliebt er sich in die schöne Jordan (Elisabeth Shue). Doch Flanagan beginnt ein wenig später eine Affäre mit einer älteren Frau...

Review

Handwerklich und technisch routiniert inszeniertes Tom-Cruise-Verhikel, das allerdings an einem schematischen Drehbuch mit vielen melodramatischen Klischees krankt. Obwohl die Tätigkeit eines Barmixers eigentlich wenig optische Schauwerte bietet, wird das Mixen von Cocktails von Regisseur Roger Donaldson recht stilvoll inszeniert.

  Rezept der Woche
23.11.2009

Rezept:

Film:

Toast Hawaii
aus
Es liegt mir auf der Zunge

[Deutschland, 2008] 
  Mampf-Letter
Erhalte regelmäßig und kostenlos die neuesten Rezepte und Infos rund um das kulinarische Kino per E-Mail (100% gratis).


  Suchwolke