Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Forrest Gump

Originaltitel:Forrest Gump
Jahr:1994
Land:USA
Regie:Robert Zemeckis
Spieldauer:136 min
Genre:• Tragikomödie 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Als der kleine Forrest eingeschult wird, stellen die Ärzte fest, dass sein IQ bei nur 75 liegt. Dass er wegen eines Wirbelsäulenschadens auch noch Beinschienen tragen muss, hilft ihm nicht gerade dabei, Freunde zu finden. Doch seine Sandkastenfreundin Jenny und seine couragierte Mutter helfen ihm, seinen Weg trotzdem zu finden. Und es ist wirklich erstaunlich, was Forrest Gump in den folgenden Jahrzehnten alles erreicht: Er bringt es zum Footballstar, Marathon-Idol, Vorbildsoldaten, Pingpong-Profi und schließlich sogar zum Computer-Millionär. Er lernt Elvis kennen, J.F. Kennedy, Nixon und John Lennon und gewinnt wahre Freunde. In seinem bewegten Leben begegnet er auch immer wieder Jenny - doch es bleibt bei kurzen Begegnungen, obwohl Forrest seine Jenny gerne für immer bei sich hätte. Eines Tages kommt sie auch zu ihm. Und auch wenn der Grund dafür ein trauriger ist, Forrest macht wie immer das Beste daraus.

Review

"Forrest Gump" ist mehr als ein Film - er ist ein Phänomen. Ein großartiger Tom Hanks spielt Forrest, der mit seiner liebenswerten Naivität eine ganze Generation bewegt. Ausgezeichnet mit sechs Oscars, unter anderem als bester Film, für die beste Regie (Robert Zemeckis) und den besten Hauptdarsteller (Tom Hanks).

  Rezept der Woche
03.01.2009

Rezept:

Film:

Angel's Tit
aus
Cocktail

[USA, 1988] 
  Suchwolke