Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


L.A. Story

Originaltitel:L.A. Story
Jahr:1990
Land:USA
Regie:Mick Jackson
Spieldauer:91 min
Genre:• Komödie  • Liebesfilm  • Fantasy 
FSK:ab 6
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Fernseh-Wetterfrosch Harris K. Telemacher, ansonsten erprobt am ganz normalen Wahnsinn L.A.s, erlebt auf einem Freeway ein Wunder. Ein elektronisches Verkehrszeichen prophezeit ihm, daß das Wetter zweimal sein Leben verändern wird. Am nächsten Tag wird er gefeuert, und seine versnobte Freundin verläßt ihn. Harris fühlt sich zu der englischen Journalistin Sara hingezogen, die noch an ihrer zerbrochenen Ehe mit Roland laboriert, läßt sich aber mit dem agilen New Age-Floh SanDeE ein. In einem Hotel treffen die beiden Paare aufeinander. In ihren Gefühlen verletzt, will Sara wieder zurück nach England fliegen. Das Wetter macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

Review

An Shakespeares "Sommernachtstraum" orientierte Liebeserklärung an die Stadt Los Angeles, die deren Verrücktheiten als liebenswerte Schrullen auslegt. Mit den kauzigen, aber wahren Lebensweisheiten eines einfachen Hinweisschildes, den deftigen Seitenhieben auf die Gesellschaft sowie dem Wissen, daß es zu jedem Topf einen Deckel gibt, wurde der Film zu einem der schönsten Liebesfilme und größten Klassikern seines Genres.

  Rezept der Woche
  Suchwolke